Stellt euch vor, ihr verbringt einen ganzen Tag mit der Person die ihr am meisten hasst!
Der Borderliner verbringt jeden Tag 24 Stunden mit der Person die er am meisten hasst oder verachtet oder für am mangelhaftesten hält: Sich selbst!
Wir müssen einfach nur unsere Denkmuster ändern dann wird das besser?
Danke..... wo ist der Knopf um das zu tun?
und wieso sagt ihr nicht einem Diabetiker, er muss mehr Insulin produzieren?
Der Diabetiker weiss, das er mehr Insulin braucht, aber egal wie sehr er es weiss, er kann seinen Körper nicht dazu bringen mehr zu produzieren.
Die meisten Borderliner wissen das die Denkmuster verändert werden müssen, aber sie können es nicht. Der Kopf lässt es nicht zu. Wieso? Weil es keine Denkmuster sind, es ist das Leben!
Das Leben ist für uns ein mühevoll aufgebautes Gerüst aus
Dieser Zusammenbruch würde uns jede Ordnung verlieren lassen.. die Folgen sind unabsehbar. Das Leben wäre meist nicht mehr lebenswert ohne dieses Gerüst... die Folge könnten Suizide sein, oder massive Selbstverletzungen und totaler Kontrollverlust. Kein angenehmes Bild oder?
Wenn sich daran etwas verändert ist es ein kleiner Tod... und vielleicht
Es muss erst in mühevoller Kleinarbeit eine kleine Stelle am Gerüst gefunden werden, wo der Abbau beginnen kann. Das kann jahre dauern... aber nur von dieser Stelle aus kann das Gerüst eingerissen werden. An jeder anderen Stelle besteht Lebensgefahr....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen